Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos...

Ich stimme zu.

 

Als Alternative zu Hotel, Pension oder Ferienwohnung bieten sich im Tessin auch gut andere Herbergen an.

-

Alternative Unterkünfte sind:

  • Agriturismo (Uralub auf dem Bauernhof)

  • Berghütten

  • Jugendherbergen

Agri- Turismo

Die agrartouristischen Einrichtungen bieten entspannende, aber auch anregende und interessante Ferien im Kontakt mit dem ländlichen Leben. Serviert werden lokale Produkte (Milch, Butter, Käse, Wurstwaren, Gemüse, Obst, Honig) und es besteht die Möglichkeit, den saisonbedingten Arbeiten beizuwohnen (Urlaub auf dem Bauernhof), um die ländliche Welt aus der Nähe kennen zu lernen und Erfahrungen im Kontakt mit der Natur und den Tieren zu sammeln.

 

Berghütten

Als Ziel- und/oder Ausgangspunkt für Bergwanderungen bzw. als äußerst nützliche Etappe beim Trekking bieten die Alpenhütten des Tessins (insgesamt etwa achtzig an der Zahl) die Möglichkeit, eine Unterkunft in großer Höhenlage in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben. Dies ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, um die Berge des Tessins voll und ganz zu erleben.
Wegen der grossen Nachfrage ist es immer empfehlenswert, sich rechtzeitig über die Bedingungen der Übernachtung zu informieren (Schlüssel, freie Plätze).

 

Jugendherbergen

Die Herbergen eignen sich hervorragend für Reisegruppen, Schulklassen, große Familien, aber auch diejenigen, die einmal einen etwas anderen Urlaub erleben möchten. Man entscheidet sich dabei für die Einfachheit, zahlt wenig und muss nicht auf die herzliche Gastlichkeit des Tessins verzichten! In Bellinzona, Locarno (Lago Maggiore), Figino (Luganer See) und Savosa (Lugano) befinden sich die offiziellen Jugendherbergen, die Mitglied beim Schweizer Jugendherbergswerk sind (Youth Hostelling International)Es existieren vier Jugendherbergen im Tessin, zwei davon in der Umgebung von Lugano, eine in Locarno und eine in der Kantonalhauptstadt Bellinzona.

  • Jugendherberge Lugano- Savosa

    Via Cantonale 13, CH-6942 Savosa

    Tel.: (0041) 091 966 27 28 | Fax: (0041) 091 968 23 63

    Internet: www.dieoase.ch E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Jugendherberge Figino

    Via Casoro 2, CH-6918 Figino
    Tel.: (0041) 091 995 11 51 | Fax: (0041) 091 995 10 70
    Internet: - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Jugendherberge Bellinzona

    Villa Montebello
    Via Nocca 4, CH-6500 Bellinzona
    Tel.: (0041) 091 825 15 22 | Fax: (0041) 091 835 42 85

    Internet: - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Jugendherberge Locarno

    Palagiovanià
    Via Varenna 18, CH-6600 Locarno
    Tel.: (0041) 091 756 15 00 | Fax: (0041) 091 756 15 01

    Internet: - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hotels
Rundum verwöhnen lassen...


Ferienwohnungen
Wohnungen & Häuser mieten.

Wetter / Meteo
7 Tage Vorhersage


Live Webcams
Kameras 24 Std. live!


Tre regioni del Ticino!

1

Alto Ticino Die Region Hochtessin, nördlich von Bellinzona.

2

Sopraceneri Lago Maggiore und Umgebung. Oberhalb des Mt. Ceneri.

3

Sottoceneri Lugano und Umgebung. Unterhalb des Mt. Ceneri.
FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksTechnoratiLinkedin